Kontakt

Werkmarkt Jacobsen GmbH

Süderstr. 4
25709 Marne
Tel.: +49 (0) 4851 / 95791 -0 

E-Mail: info@werkmarkt-jacobsen.de 

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.  08.00 bis 18.00 Uhr

Sa            09.00 bis 13.00 Uhr

Tradition und Leidenschaft

Von damals bis heute

28.03.1933 Firmengründung durch Peter Jacobsen im Kaiser-Wilhelm-Koog. Seinerzeit gab es noch keine Werkstatt, es wurde im Stall neben Schweinen und Kühen gearbeitet.

Firmengründer Peter Jacobsen
Hans-Herbert Jacobsen

Im November 1948 kehrte der 2. Sohn Hans Herbert Jacobsen aus der Kriegsgefangenschaft zurück und stieg mit in den Betrieb ein.

1952 bestand er die Meisterprüfung und wurde 1955 Mitinhaber des Geschäfts.

1959 nahm der Juniorchef große Umbaumaßnahmen vor. Die Werkstatt wurde erneuert, das alte Wohnhaus abgerissen und durch ein neues ersetzt.

 

 

 

1959 Das neuerrichtete Gebäude im Kaiser-Wihlhelm-Koog

Am 14 März 1971 verstarb Peter Jacobsen und Hans-Herbert wurde alleiniger Inhaber der Zimmerei.

1971 wurde ein neuer Lagerschuppen errichtet und 1973/1974 das Wohnhaus erweitert. Der bestehende Schuppen wurde zu einer großen Lagerhalle ausgebaut und durch Landerwerb 1976 verlängert.

 

Im April 1981 wurde der Standort Marne mit Baumarkt und Holzhandlung eröffnet.

Neubau am heutigen Standort in Marne

Am 28.03.1983 wurde das 50-jährige Jubiläum gefeiert. Bis dahin wurden ca. 50 Lehrlinge ausgebildet.

1988 übernahm Hans-Uwe Jacobsen im Alter von 22 Jahren aufgrund des plötzlichen Todes seines Vaters den Betrieb.

1995 Das neue Logo nach dem Beitritt in die HolzLand-Kooperation

1990/1991 wurde der Baumarkt in Marne um eine 2. Lagerhalle vergrößert.

1991 bestand Hans-Uwe Jacobsen seine Meisterprüfung im Zimmererhandwerk.

Im April 1995 wurde der Fachmarkt um weitere 600 m² erweitert. Im Oktober 1995 erfolgte der Beitritt als Gesellschafter zur Holzland Kooperation.

 

 

2000 Firmengründung der Jacobsen Qualitätshaus GmbH

2004 Aufbau des Internetshops www.holzprofi100.de

2005 Eröffnung der Jacobsen Gartenzeit

2006 Erweiterung der Jacobsen Gartenzeit

2007 Vergrößerung der Außenfläche der Jacobsen Gartenzeit

2007/2008 Positionierung des Internetshops und Neugestaltung des Layouts

Mai 2008 Jubiläumsfeier zum 75-jährigen Bestehen. 101 Lehrlinge wurden seit Firmengründung bis zu diesem Zeitpunkt ausgebildet ausgebildet. 

2009 Neubau der Gartenzeit mit Café

April 2015 Erweiterung des Hauptgebäudes im Zuge der Brandschutzmaßnahmen

16. Juli 2015 Eröffnung & Gründung des Werkmarkt Jacobsen in der Süderstraße in Marne